Stadtratssitzung vom 15.09.2021

1. Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans mit Grünordnungsplan „Solarpark Hagenohe“ mit paralleler Änderung des Flächennutzungsplans; Abwägung der vorgebrachten Stellungnahmen im Rahmen der frühzeitigen Bürger- und Behördenbeteiligung

In unserer "Politischen Radtour" am 10.10.2021 werden wir diesen auch anfahren. Bereits bei unserer letzten Radtour konnten wir uns ein Bild vom Solarpark in Ortlesbrunn machen.

2. Ausweisung eines neuen Baugebietes in Ohrenbach; Änderung des Aufstellungsbeschlusses für den Bebauungsplan und Änderung des Flächennutzungsplanes im Paralellverfahren

Wenn Auerbacher Bürger bauen wollen, erfahren diese immer große Unterstützung durch das Rathaus und den Stadtrat.

3. Vollzug der Vereinsförderrichtlinien; Antrag des Schützenvereins 1893 D`Speckbachpelzer Michelfeld e.V.

Der Verein wird eine (zeitgemäße) Lichtschießanlage anschaffen.

Aus dem nicht-öffentlichen Teil der Sitzung dürfen wir vermelden, dass in Anlehnung unseres Spielplatzkonzeptes nun der Waldspielplatz nicht nur durch den Bauhof bereits in Angriff genommen wurde, sondern auch die Anschaffung eines hoch-attraktiven zentralen Spielgeräts vergeben wurde. Damit wird das Areal um Spielplatz und Waldkindergarten enorm aufgewertet.